Unser Behandlungsspektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Hier erhalten Sie einen Überblick über einige Möglichkeiten der Behandlung.

Einige Eckpfeiler unseres Behandlugsspektrums

Unser gesamtes Behandlungskonzept ist prinzipiell auf Zahnerhaltung ausgerichtet

Durch Anklicken der Themenfelder links erhalten Sie weitere Informationen

Prophylaxe - moderne Konzepte zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit

Eine von unseren spezialisierten Prophylaxehelferinnen durchgeführte professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen, in Kombination mit ihrer häuslichen Mundhygiene, lange Freude an Ihren Zähnen zu haben. Denn die eigenen sind die besten Zähne!

Parodonosebehandlug - mit moderner, schonender minimalinvasiver Technik

Durch Parodontose (entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates) gehen mehr Zähne verloren als durch Karies. Mit unseren modernen und schonenden Methoden helfen wir Ihnen, Parodontose schon im Anfangsstadium erfolgreich zu bekämpfen.

Parodontose ist ein wichtiger Risikofaktor, der eine nicht unerhebliche Rolle bei Diabetespatienten spielt.  Bei Schwangeren mit einer Parodontitis ist das Risiko einer Fehlgeburt  um ein Vielfaches erhöht, ebnenso ist das Risiko einen Schlaganfall zu erleidenbei Patienten mit Parodontose deutlich erhöht.

Mit modernen sorgfältigen Untersuchung können wir Ihr persönliches Risiko an Parodontitis zu erkranken festlegen, Ihnen Ratschläge zur Verbesserung dieser Situation geben oder ihnen gegebenenfalls individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten Behandlungsmöglichkeiten anbieten.

Ästhetische Füllungstherapie

Ein Loch an einem Zahn zu verschliessen ist eine Sache, aber einen Zahn so zu versorgen, dass man die Füllung praktisch nicht sieht, das ist ästhetische Zahnmedizin!

Wurzelbehandlung

Mit unserem modernen Behandlungskonzept verliert die Wurzelbehandlung ihren Schrecken. Oft kann die Behandlung schon in einer Sitzung schmerzfrei abgeschlossen werden.

Nach einer lokalen Betäubung des Zahnes kann mit der Wurzelbehandlung begonnen werden. Das langwierige und von Patienten oft als schmerzhaft beschriebene Arbeiten mit Handfeilen wird bei uns durch eine maschinelle Aufbereitung ersetzt. Schnell, effizient, sicher und erfolgsorientiert!

Implantate

Implantate sind "künstliche Zahnwurzeln". Implantate ermöglichen es uns, z.B. Lücken in ihrer Zahnreihe zu schliessen, ohne gesunde Nachbarzähne abschleifen zu müssen. Implantate ermöglichen auch den sicher Sitz von Prothesen.

Weitere Leistungen unserer Praxis

• Laserunterstützte Früherkennung von Karies
  • ästhetische Front- und Seitenzahnfüllungen
  • individuelle Sportlermundschütze
  • Bleaching (Zahnaufhellung)
  • Behandlung von Kiefer- Gelenk- und Gesichtsschmerz
  • eigenes Praxislabor für Qualität made in Germany

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Rufen Sie uns an unter +49 621 562444, gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch