Diese zahnärztlichen Behandlungen bieten wir an

Sie als unser Patient stehen bei uns im Mittelpunkt, wir geben stets unser Bestes, um mit all unserer Erfahrung die für Sie und Ihre Ansprüche besten Lösungen zu finden. Oberstes Ziel bei allen unseren Behandlungen ist immer der Erhalt Ihrer eigenen Zähne, denn die eigenen Zähne sind nach wie vor die besten Zähne.

Vorsorge / Prophylaxe

Hier setzen wir auf moderne Konzepte und Techniken. Unsere geschulten und spezialisierten Prophylaxehelferinnen helfen Ihnen mit speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungskonzepten lange Freude an ihren eigenen Zähnen haben. Die professionelle Zahnreinigung ist hierbei ein wichtiger Baustein unseres Prophylaxekonzeptes.

Ästhetische Füllungstherapie

Ein Loch an einem Zahn zu verschließen ist eine Sache, aber einen Zahn so zu versorgen, dass man die Füllung praktisch nicht sieht, das ist ästhetische Zahnmedizin! Unser Spektrum reicht von der regulären Kunststofffüllung, über aufwendig geschichtete Kompositerestaurationen bis hin zu extrem langlebigen und ästhetischen Keramikversorgungen mit der CEREC® Methode.

CEREC Patienteninformation Video

Wurzelbehandlung

Bei uns verliert die Wurzelbehandlung ihren Schrecken. Dank unserer Erfahrung und unseren modernen Behandlungskonzepten kann die Behandlung oft schon in einer Sitzung und ohne Schmerzen abgeschlossen werden. Nach der Betäubung des Zahnes kann mit der Wurzelbehandlung begonnen werden. Das von Patienten oft als schmerzhaft und vor allem auch als langwierig empfundene Aufbereiten der Wurzelkanäle mit Handfeilen wird bei uns durch eine moderne maschinelle Aufbereitung ersetzt. Schnell, effizient, sicher und erfolgsorientiert!

Keramikkronen

Mit Hilfe des CEREC® Verfahrens sind wir in der Lage Ihnen metallfrei Vollkeramikkronen (auf Wunsch in nur einer Sitzung und) ohne lästigen Abdruck anzubieten. Hierbei wir der abgeschliffene Zahn sowie der Gegenzahn mit einer intraoralen Kamera gescannt und wir konstruieren anhand dieser Daten am Computer Ihre neue Krone. Eine Hochpräzisionsfräsmaschine fräst dann in derselben Sitzung Ihre Krone passgenau aus einem Keramikblock. Ein Termin, kein Abdruck, kein Provisorium!

CEREC Patienteninformation Video

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Klingt es nicht gut, wenn man zum Ersetzen eines verlorengegangenen Zahnes nicht zwei gesunde Nachbarzähne abschleifen muss, um zum Beispiel eine Brücke einsetzen zu können? Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit den namhaften chirurgischen Praxen in der Umgebung Lösungen - vom Einzelzahnverlust bis hin zum zahnlosen Kiefer!

www.implantate.com

Schienentherapie bei Kiefer- Gelenk- und Gesichtsschmerz

Kleine Schiene große Wirkung! Verspannungen im Nackenbereich, Schwindel, Ohrgeräusche oder Kaumuskelschmerzen können von eine Fehlfunktion ihrer Kaumuskeln oder des Kiefergelenks verursacht werden. Sehr oft können wir mit unseren individuell gefertigten Schienen schnell und unkompliziert helfen.

Parodontosebehandlung

Fast 50 % der Bevölkerung erkrankt im Laufe des Lebens an Parodontose. Parodontose führt unbehandelt zu Zahnverlust. Frühzeitig entdeckt bekommen wir die Parodontose aber gemeinsam in den Griff. Oft reicht die vierteljährige Durchführung von professionellen Zahnreinigungen aus. Ist die Parodontose bereits weiter fortgeschritten, können wir Ihnen mit einer schonenden Reinigung der befallenen Wurzeloberflächen mittels Ultraschall helfen.

Zahnaufhellung

Sie sind mit der Farbe Ihrer Zähne unzufrieden? Sprechen Sie uns an. In vielen Fällen können wir mit einem professionellen Bleaching Ihrer Zähne Abhilfe schaffen.

Zahnersatz

Selbstverständlich fertigen wir Ihnen auch in Kooperation mit hoch qualifizierten Dentallaboren alle Arten von Zahnersatz an. Von der einfachen herausnehmbaren Teilprothese, über Vollprothesen, über Brücken, Geschiebe- Teleskop- und Kombiarbeiten.